KONFLIKTKLÄRUNGSTRAINING


Die Suche nach dem schwarzen Schaf hilft nicht weiter

Kennen Sie das ... Schwester Rita kommt immer zu spät. Auf sie ist überhaupt kein Verlass. Und Pfleger Matthias schafft einfach seine Arbeit nicht - was der rumtrödelt - dem kann man beim Laufen die Schuhe besohlen. Und hüte dich bloß vor der Tochter von Fr. Meier - wenn die da ist, dann kontrolliert sie erst einmal alles, was wir getan haben ...

 

Aussprüche wie diese gibt es eine Menge und sie helfen nicht weiter - im Gegenteil. Meistens heizen sie den Ärger noch so richtig an und eine Lösung, wie mit der Situationen umgegangen werden kann, ist nicht in Sicht. Was also tun?  

Inhalte

  • Konflikttemperatur systematisch analysieren
  • Gesprächstechniken und konstruktiver Dialog 
  • Konflikte mutig angehen
  • Gefühle willkommen heißen 
  • Von der Kritik zum Feedback
  • Entscheidungsraster für Konfliktinterventionen
  • Praxisbeispiele, Übungen 

Zielgruppe

  • Leitungskräfte, z.B. Pflegedienstleitungen, Qualitätsbeauftragte, Stationsleitungen, Wohnbereichsleitungen, Gruppenleitungen, Teamleitungen, Praxisanleitungen, Leitungen der Beschäftigung

Termin

  • Inhouse-Fortbildung (Dauer nach Bedarf)

Abschluss

  • Teilnahmebestätigung 

> Inhouse-Fortbildung

Angebot einholen