KOLLEGIALE BERATUNG | Gemeinsam Lösungen finden


Die kollegiale Beratung ist eine Beratungsform, bei der das Wissen und die Erfahrung von Kolleginnen und Kollegen genutzt wird, um gegenseitig den beruflichen Alltag zu reflektieren und für konkrete Probleme Lösungen zu finden. Ziel ist es, von und miteinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei folgt das Vorgehen einer durchdachten Konzeption. 

 

Inhalte

  • Allgemeine Einführung in die Methode
  • Ziele und Nutzen in der Praxis
  • Sechs Phasen der Beratung
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Praxisbeispiele und Übungen

Zielgruppe

  • alle Mitarbeiter/innen und Interessierte

Dauer

  • Inhouse-Fortbildung (Seminardauer nach Bedarf: 1,5 Stunden bis Tagesseminar)

Abschluss

  • Teilnahmebestätigung

> Inhouse-Fortbildung

Angebot einholen